Ballistol

Ballistol

BESTELLUNG | KONTAKT

Die Erfinder des Ballistols

1874 gründete Friedrich Wilhelm Klever, ein Rechtsanwalt mit wirtschaftlichen Interessen, in Köln die Chemische Fabrik F.W. Klever. Er begann mit der Produktion von Ölen und Fetten auf Kohlebasis, kaufte ein Bergwerk, um von Rohstofflieferungen unabhängig zu sein.
Um die Jahrhundertwende suchte das kaiserliche Heer ein Allroundöl, das nicht nur die Metallteile der Waffen, sondern auch die Holzschäfte und das Lederzeug pflegen und konservieren sollte. Gleichzeitig musste es dem Soldaten als Wundöl für kleinere Verletzungen, Risse und Abschürfungen dienen.


www.ballistol.de

Back on Track

BESTELLUNG | KONTAKT

Back on Track ist der Name eines Produktsortiments, das mit infraroter Strahlung arbeitet. Die Fähigkeit von Keramik, infrarote Strahlung abzugeben, und das Wissen über den wohl- tuenden Effekt von infrarotem Licht auf das Wohlbefinden wurden mit den Kenntnissen aus der Textilherstellung kombiniert. Das Ergebnis dieser Kombination ist ein Keramikstoff, in den Keramikpartikel eingeschmolzen wurden. Dieser Keramikstoff heißt Welltex®. Das Welltex®-Material reflektiert die Körperwärme in Form von infraroter Strahlung - eine Energieform, die das Wohlbefinden steigert. Die reflektierte Wärme kann Muskelverspan- nungen verringern und die Blutzirkulation erhöhen, so dass die Regeneration beschleunigt wird.


www.backontrack-global.com
Ceratex

Ceratex

BESTELLUNG | KONTAKT

Therapeutische Infrarot-Textilien steigern auf natürliche Art die Durchblutung und lindern Schmerzen und Verspannungen (im Humanbereich medizinisch zertifiziert).


www.ceratex.jimdo.com


hauptner

Hauptner Herberholz

BESTELLUNG | KONTAKT

Wir sind ein in Solingen (Deutschland) ansässiges Familienunternehmen und seit 1857 im Bereich der Tierzucht, Tierkennzeichnung und Veterinärmedizin tätig. Mit einer Produktpalette von über 4.500 Artikeln sind wir ein sehr facettenreiches Unternehmen, das weltweit agiert. Dabei achten wir vor allem auf Qualität, denn Qualität ist seit unserer Gründung ein essentieller Bestandteil unseres Handelns. "Made in Germany" ist dabei nicht nur ein Bekenntnis zu unseren Wurzeln. Diesem Gütesiegel versuchen wir täglich in allen Bereichen gerecht zu werden. Unsere ISO-Zertifizierung ist einer unserer Belege für diesen Qualitätsanspruch.

Vor dem Hintergrund unseres langjährigen Bestehens und unserer Tradition wird ebenso ersichtlich, dass damals wie heute Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit für uns ist. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im respektvollen Umgang mit anderen Menschen. Außerdem verpflichtet uns unsere Tradition aber auch, den Blick nach vorne zu richten und stets an innovativen Lösungen zu arbeiten. In enger Zusammenarbeit mit den Anwendern werden daher laufend neue Produkte entwickelt.


www.hauptner-herberholz.de


Agrobs

Die AGROBS GmbH

BESTELLUNG | KONTAKT

Aus dem landwirtschaftlichen Betrieb heraus wurde die AGROBS GmbH gegründet. Der bäuerlichen Tradition treu verbunden wird zielgerichtet Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigem Futter realisiert. Die AGROBS GmbH bietet jetzt Grundfutter für alle Tiere, die auf hochwertiges Raufutter angewiesen sind. Neben Rindern und Pferden sind dies Nager, Landschildkröten, Hirsche, Kamele, Giraffen, Elefanten und viele mehr. Weil jede Spezies individuelle Ansprüche an das Futter stellt, wurde eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte entwickelt, die sich neben der Struktur und Form vor allem in der Gräserzusammensetzung und somit den Inhaltsstoffen stark unterscheiden. Da der Nährstoffbedarf auch von der Leistung des jeweiligen Tieres abhängig ist, wurde die Unterteilung in verschiedene Produkte noch weiter ausgeführt. So bietet das Sortiment der AGROBS GmbH für jedes einzelne Tier das richtige Futter. Seit 1996 ist die AGROBS GmbH in Teilen Bayerns auch Großhändler für Pferdefutter anderer Marken. Ihre Mitarbeiter sind zuständig für qualifizierte Beratung rund um das Thema Pferdefütterung und informieren über Einsatzgebiete und Wirkungsweise der einzelnen Futtermittel.


www.agrobs.de


Öffnungszeiten:

Sommer:
0173/3656924

Winter:
0173/3656924
Adresse

Keltenweg 17
86391 Stadtbergen

Tel.: 0821/432850
Mobil.: 0173/3656924
Email:
info@reitsport-guenther.de


Verkauf

Schloß 4
86482 Aystetten
(Navi Kastanienallee)
Impressum

Ust.ID: DE127230523
Steur Nr. 102/223/0285
Gerichtsstand Augsburg

Design & Programmierung

innocreation mediendesign
info@innocreation.de
www.innocreation.de